Der außergewöhnliche Stellplatz liegt im Süden der Saimaa-Seenplatte, umgeben von purer Natur. Der Übernachtungsplatz befindet sich in der Nähe des Örtchens Lappeenranta.

Der Saimaa ist der viertgrößte See in Finnland und liegt im Südosten des Landes. Im Sommer lassen sich hier zahlreichen Aktivitäten unternehmen.

Von Lapeenranta sind es gute 25 km über Schotterwege bis man diesen traumhaften Stellplatz an der Saimaa-Seenplatte mitten in der Natur erreicht. Man befindet sich in unmittelbarer Nähe des Sees mit einem kleinen Sandstrand. Im Sommer lädt das Wasser sicherlich für ein ausgiebiges Bad ein und für die Finnen natürlich auch im Winter.

wohnmobil stellplatz am saimaa in finnland

Eine Hütte mit Feuerholz darf natürlich nicht fehlen und die dazugehörigen Feuermöglichkeiten. So lässt sich garantiert ein traumhafter Abend in Finnland am Saimaa-See verbringen.

hütte mit feuerholz am stellplatz

Für die Romantiker unter uns oder für das Kind im Manne hängt eine einfache Holzschaukel an den Bäumen mit Blick auf den Saimaa-See.

eine romantische schaukel am saimaa-see

Es gibt ausreichend Stellplätze dort, die sich für Wohnmobile und sicherlich auch für Wohnwagen-Gespanne eignen. Tagsüber wird der Ort gerne für Ausflüge an den Strand genutzt.

ausreichend stellplätze für wohnmobile

Fakten

  • Standort: Päihänniementie 441, 54960 Taipalsaari, Finnland
    61.171956, 28.365755
  • Parkplatz
  • Hunde erlaubt
  • Stellplatz kostenfrei
  • kein Strom
  • keine Ver-und Entsorgungsmöglichkeit
  • nächste Einkaufsmöglichkeit 25km entfernt in Lapeenranta
  • Stellflächen sind geschottert und relativ eben
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Über mich

Sandra

Sandra

Hej, ich bin ein großer Fan von Skandinavien und liebe es jedes Jahr mit meinen Hunden für mehrere Wochen durch das Nordland zu reisen. Natürlich darf die Kamera dabei auch nicht fehlen, um die Erlebnisse für Euch festzuhalten. In diesem Blog möchte ich Euch Wanderungen und Reisetipps vorstellen, die wir bereits mit unseren Hunden gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!