Der “BaseCamp NorthCape Campingplatz”, ist auch als “Kirkeporten Camping” bekannt und liegt im nördlichsten Norwegen auf der Insel Magerøya.

Die Betreiber des Platzes haben uns sehr nett begrüßt. Uns wurde alles kurz erklärt, wo z.B. sich das Sanitärgebäude und die Ver-und Entsorgung befinden. 

Den Campingplatz haben wir ohne Vorreservierung angefahren, da wir in der Nebensaison im September unterwegs waren.

Wir durften uns einen schönen Stellplatz direkt an dem kleinen See aussuchen. Es waren spät am Abend noch einige Plätze frei. Für die Hunde wurden keine Zusatzgebühren verlangt.

Unser Wohnmobil Stellplatz auf dem Campingplatz Base Camp Northcape.

Neben den Stellflächen für Wohnmobile oder Wohnwagen bietet der Platz auch noch kleine Hütten mit einfacher Ausstattung an. Die Hütten sind sehr beliebt und waren auch noch im September gut belegt.

Die Wettervorhersage für den nächsten Tag war sehr gut, blauer Himmel und Sonnenschein. Daher haben wir uns entschlossen am nächsten Tag die Wanderung zum “wahren Nordkap”, dem Knivskjellodden zu unternehmen und anschließend auf dem Nordkap-Plateau zu übernachten. 

Auf dem Campingplatz bot sich die Gelegenheit unser Wohnmobil für das Freistehen am Nordkap-Plateau vorzubereiten,d.h. Strom aufladen, Wasser auffüllen, Kamera-Akku aufladen etc.

Von dem Campingplatz aus kann man direkt zum “Kirkeporten” wandern, einer besonderen Felsformation am Meer. Leider konnten wir die Wanderung nicht machen, da wir zu spät am Abend angereist sind und für die nächsten Tage ein anderes Programm auf dem Plan stand. Aber wir kommen sicherlich nochmal wieder.

Tipps mit Hund

Es waren sehr viele Rentiere am Abend und in den frühen Morgenstunden unterwegs. Selbst zum Campingplatz sind die Tiere gekommen. Bitte die Hunde anleinen.

Fakten

  • Standort: 71°06’29.0″N 25°48’44.1″E
  • Hunde sind kostenfrei
  • Ohne Reservierung im September noch ausreichnd frei Stellplätze
  • WLAN vorhanden
  • nächster Supermarkt vermutlich in Honningsvåg
  • Ver- und Entsorgungsmöglichkeit vorhanden
  • Stromanschluss vorhanden

Weitere Informationen zu dem Campingplatz und die aktuellen Preislisten findest Du hier: https://www.basecampnorthcape.com/de-de/camping

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Über mich

Sandra

Hej, ich bin ein großer Fan von Skandinavien und liebe es jedes Jahr mit meinen Hunden für mehrere Wochen durch das Nordland zu reisen. Natürlich darf die Kamera dabei auch nicht fehlen, um die Erlebnisse für Euch festzuhalten. In diesem Blog möchte ich Euch Wanderungen und Reisetipps vorstellen, die wir bereits mit unseren Hunden gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

error: Content is protected !!